Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!
Antwort schreiben

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

01.05.2015, 20:35

tityre hat geschrieben:In welchem Heft ist die denn?
Wenn ich das Stück hier habe, würde ich das mal ausprobieren. Manchmal liegt das Problem ja gar nicht an dem einen Ton, sondern an den Tönen davor.
Und neulich habe ich selber gelernt, dass das, was ich für ein Tonproblem gehalten habe, eigentlich ein Fingerproblem ist.


Es ist Band 2 ab Seite 88.

01.05.2015, 20:35

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

02.05.2015, 18:06

In welchem Heft denn? Ich kenne nur die "Flöte üben, aber richtig" - Bände, aber die haben keine 88 Seiten. Oder habe ich hier was überlesen?

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

02.05.2015, 20:37

Ah sorry. "Flöte lernen mit Trevor Wye". Das ist wohl die Schule von ihm. Ich kenne die auch nicht, ich habe auch nur die anderen Hefte, Flöte üben, aber richtig.

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

03.05.2015, 07:41

Ah, dann muss ich mal schauen, ob die irgendwo dazwischen steckt. In Gebrauch habe ich sie nicht, bin ja nicht so ein Wye Fan.

P.S: Nachgeguckt, aber habe ich nicht. :(

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

03.05.2015, 13:04

Ich bin auch nicht so der Trevor Wye Fan, :D
Aber danke fürs Nachschauen!

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

03.05.2015, 14:47

Schade, ich hätte das gerne mal ausprobiert

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

03.05.2015, 15:48

tityre hat geschrieben:Schade, ich hätte das gerne mal ausprobiert


Vielleicht kann Altetröte eine Bilddatei davon hochladen? Natürlich nur wenn es dann keine GEMA- oder Datenschutzprobleme gibt...

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

05.05.2015, 11:58

Leider würde ich damit das Urheberrecht verletzen :(

Es ist halt eine Etüde, die technisch wirklich einfach ist, aber sie verlangt alles andere, um sie zum Klingen zu bringen. Es geht über alle Lagen in jeder Dynamik, verschiedene Rhythmen, große Intervalle etc. pp.
Wenn man das alles perfekt einsetzt, klingt sie toll, wenn nicht, zum Weglaufen :(

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

05.05.2015, 12:53

Vielleicht gibts davon ja eine Youtube-Aufnahme?

Re: Fortissimo in der 3. Oktave

05.05.2015, 14:51

Leider nicht, ich habe auch schon gesucht.

Aber ich weiß schon, wo meine Baustellen sind, und wie ich es richtig machen muss. Theoretisch zumindest! Praktisch klappt es halt nicht immer, weil ich nicht alles, was ich beachten muss, umsetze, es ist eben noch nicht soweit, dass Vieles automatisiert ist, und wenn doch, dann bremse ich mich selbs wieder aus, weil der Kopf den Automatismus nicht zuläßt.
Die Tipps von La Musicienne und Tityre habe ich schon eingebaut, es wird schon werden! Nur bin ich im Moment beruflich sehr stark eingespannt und kann das im Moment auch nicht in der Firma lassen, das macht das Üben schwer bis unmöglich. Bin also im Moment übetechnisch sehr unzufrieden...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Liebe, USA, Erde, Musik

Impressum | Datenschutz