Halli Hallo Hallöchen




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Halli Hallo Hallöchen

Beitragvon chesus_mm » 13.07.2008, 20:58

Tach alle zusammen,
da mir zugetragen wurde ich soll hier mal 'n bisschen was über mich, bzw. meinen musikalischen werdegang schreiben, mach ich das an dieser Stelle:

Angefangen habe ich im zarten Alter von 9 Jahren bei den hiesigen "Trommlerbuben" (mittlerweile "Trommler- und Pfeiferbuben und -Mädchen" oder irgendwie so) mit der Spielmannstrommel. Als ich dann für diese "Kindergruppe" zu alt war, bin ich zum Spielmannszug der Feuerwehr und da gabs schon zu viele Trommler also "musste" ich die Flöte lernen um da mitzuspielen ... Joa das is jetzt mittlerweile ... auch wieder 8-9 Jahre her, und seitdem spiel ich die Spielmannsflöte und als dann vor 5 Jahren die Altflötistin aufgehört hat hab ich die auch noch zusätzlich gelernt ...

Hier unsere (Ich muss zugeben nicht ganz aktuelle) Homepage: http://freenet-homepage.de/spz-mm/

Achja, vor 6 Jahren hab ich auch noch beschlossen, Gitarre spielen zu lernen, da is aber nie viel mehr daraus geworden als "Lagerfeuermusik" aber das macht ja nix, macht trotzdem spaß...

Ein Bild werd ich, wenn ich denn endlich eins aufm PC find, dann als Avatar hochladen.

[edit] Bevor ichs vergess: ich bin 23 und Informatik-Student an der FH in Kempten. [/edit]
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Benutzeravatar
chesus_mm
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.07.2008, 12:43
Wohnort: Memmingen

von Anzeige » 13.07.2008, 20:58

Anzeige
 

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitragvon Hanna » 13.07.2008, 22:01

Hey chesus_mm!
Hallo und erzlich Willkommen im Forum! Schön, dass du auch hierher gefunden hast :)
Ich finde du hast einen interessantenten Werdegang hinter dir! Außerdem bist du wohl einer der ersten Informatikstudenten von denen ich weiß, dass sie sich auch noch für Musik interessieren! Respekt!
Hab mir gerade mal die Hörproben angehört auf der HP...klingt echt gut!
Spielst du nur im Spielmannszug oder auch sonst privat andere Sachen?
lg Lulamani
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitragvon roadtrip » 14.07.2008, 12:04

hey chesus :)

schön das du dich vorgestellt hast. auch wenn ich dich schön begrüßt hab, hier noch ein großes "WILLKOMMEN" :)

lg
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitragvon chesus_mm » 14.07.2008, 17:24

Lulamani hat geschrieben:Spielst du nur im Spielmannszug oder auch sonst privat andere Sachen?

Naja privat spiele ich eher nichts ... Aber ich spiele auch in einer Gruppe von den Wallensteinfestspielen in Memmingen die Piccolo ...
Bei den Wallensteinfestspielen spielen die Bürger der Stadt Memmingen (aber auch "auswärtige") die Geschichte der Stadt nach ... D.h. Im Sommer 1630 Residierte der Feldherr und Generalissimus Wallenstein ind der damaligen freien Reichsstadt mit seinem Heer. Grund dafür, da Festspiele auszurichten ist ein Bericht des damaligen Chronisten Dochtermann, der schrieb "... dieweilen der Herzog in der Stadt gelegen, ist Glück und Heil gewest. " und das mitten in den Wirren des 30-jährigen Kriegs...
Deswegen spielen die Memminger alle 4 Jahre das Lagerleben im Sommer 1630 für eine ganze Woche nach ... Mittlerweile ist es eine der größten historischen darstellung dieser Zeit in ganz Europa mit über 4000 Mitwirkenden und ca. 300 Pferden bei "Ein- und Auszug Wallensteins" am Eröffnungs- und am Schlusssonntag
Wer weiter interessiert ist: http://www.wallenstein-mm.de
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Benutzeravatar
chesus_mm
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.07.2008, 12:43
Wohnort: Memmingen

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitragvon Hanna » 15.07.2008, 16:56

Wow :shock:
Wäre Memmingen nicht so weit weg wäre ich sofort dabei! Und da spielst du in einer Gruppe??? Wie genial ist das denn?!
Was spielt ihr denn da so?
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitragvon chesus_mm » 17.07.2008, 17:26

Da spiel ich eben auch Piccolo ... wir sind ein eher kleinerer Soldatentross (ca. 50-60 Leute) und davon 6 Musiker (3 Piccolo, 3 Landsknechtstrommel) ... Wie schon erwähnt is authentische Literatur unglaublich schwer zu finden, wir spielen daher Märsche/Stücke von denen wir denken, sie könnten in die Zeit passen...
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Benutzeravatar
chesus_mm
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.07.2008, 12:43
Wohnort: Memmingen



Ähnliche Beiträge

Halli Hallo Hallöchen ! :)
Forum: Das bin ich..
Autor: fluteyou
Antworten: 2
hallöchen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: MissFluteMusicDE
Antworten: 3
Hallöchen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Hanna
Antworten: 29
Hallöchen
Forum: Das bin ich..
Autor: MichiLilli
Antworten: 1
Hallöchen - Nr 2 ;)
Forum: Das bin ich..
Autor: Miriam98
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron