Jenna stellt sich vor




(Neue) Mitglieder stellen sich vor...

Moderator: La musicienne

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Tina » 02.01.2011, 22:07

Hallo Jenna!

Jenna1807 hat geschrieben:Habe sogar zu Weihnachten eine Mozart-CD mit Flötenkonzert geschenkt bekommen.


Gefällt sie Dir?
Ich suche gerade nach ein paar schönen Aufnahmen...

Tina
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese

von Anzeige » 02.01.2011, 22:07

Anzeige
 

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Jenna1807 » 03.01.2011, 14:37

Tina hat geschrieben:Hallo Jenna!

Jenna1807 hat geschrieben:Habe sogar zu Weihnachten eine Mozart-CD mit Flötenkonzert geschenkt bekommen.


Gefällt sie Dir?
Ich suche gerade nach ein paar schönen Aufnahmen...

Tina


Ja, gefällt mir sehr gut sogar (dafür, dass ich keinen Schimmer von klassischer Musik habe :lol: )
Fange ja erst jetzt damit an :wink:
Dank meiner Freundin, die Gesang studiert hat und ein Klassikfreak ist.
Meine Lehrerin will mir ja jetzt auch die Klassik ans Herz legen :lol:
Du siehst, ich werde von allen Seiten belagert!
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon tityre » 03.01.2011, 16:16

Jenna1807 hat geschrieben:Habe sogar zu Weihnachten eine Mozart-CD mit Flötenkonzert geschenkt bekommen.


Wer spielt denn?
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Tanja » 03.01.2011, 16:44

Tina hat geschrieben:Hallo Jenna!

Jenna1807 hat geschrieben:Habe sogar zu Weihnachten eine Mozart-CD mit Flötenkonzert geschenkt bekommen.


Gefällt sie Dir?
Ich suche gerade nach ein paar schönen Aufnahmen...

Tina


Ich habe die Mozart-Flötenkonzerte von Emmanuel Pahud auf CD und bin davon total begeistert. Aber ich bin vielleicht etwas voreingenommen, weil ich ohnehin ein riesiger Fan von Pahud bin. :oops: :mrgreen:
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Jenna1807 » 03.01.2011, 18:37

tityre hat geschrieben:
Jenna1807 hat geschrieben:Habe sogar zu Weihnachten eine Mozart-CD mit Flötenkonzert geschenkt bekommen.


Wer spielt denn?


Karlheinz Zoeller und Wolfgang Schulz
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon tityre » 03.01.2011, 18:50

Oops, die hatten wir doch irgendwo. Da habe ich wohl gepennt. Zoeller - sehr schön.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon La musicienne » 03.01.2011, 20:35

@Tanja: Die hab ich auch :D Deine Begeisterung ist berechtigt!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Altetröte » 03.01.2011, 22:49

und erst seine Bach-Sonaten *schmacht* Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Als ich Pahud das erste Mal die Badinerie spielen hörte, dachte ich, er will einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen :D , aber inzwischen mag ich ihn auch sehr :lol:

Interessant ist es auch, die Mozartkonzerte von Nicolet und von Peter Lukas Graf zu vergleichen.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon La musicienne » 03.01.2011, 23:46

jaaa, die Bach-Sonaten hab ich auch von ihm :) ich finde, der kann einfach alles spielen! Ist ja nicht bei allen Flötisten so, stellt euch mal Galway mit Bach vor, also ich kann mir das gar nicht vorstellen!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon tityre » 04.01.2011, 09:59

La musicienne hat geschrieben:jaaa, die Bach-Sonaten hab ich auch von ihm :) ich finde, der kann einfach alles spielen! Ist ja nicht bei allen Flötisten so, stellt euch mal Galway mit Bach vor, also ich kann mir das gar nicht vorstellen!


Das habe ich auch immer gedacht und als ich mir jetzt mal wirklich die Mühe gemacht habe, alle meine h-moll Suiten zu vergleichen, hat mir Galway am Ende am besten gefallen. Ich sage nie wieder "nie". :lol:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Altetröte » 04.01.2011, 11:15

Ich habe festgestellt, dass sich meine Meinung zu Flötisten auch immer mal wieder ändert :D

Früher kannte ich eigentlich nur Galway und er war für mich das Mass aller Dinge. Nachdem ich mich dann intensiver mit dem Thema Flöte und Flötisten beschäftigt hatte, fand ich Galway auf einmal gar nicht mehr so toll und mich störte vor allem sein Dauervibrato (stört mich zum Teil auch jetzt noch!) Inzwischen habe ich mehrere Favorites und es gibt eigentlich keinen, wo alles paßt, das wäre ja auch unmenschlich.

Von Galway gefällt mir zum Beispiel die Undine-Sonate sehr gut oder Prokofieff. Ich finde aber auch Andrea Lieberknecht toll, was die an Klangfarben zaubert, ist schon echt beindruckend. Es gibt eine CD mit französischen Duetten für Flöte und Fagott, die sie mit ihrem Mann aufgenommen hat, die sind schon echt traumhaft :wink: (vor allem das Glas Rotwein auf dem Cover :D )
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Muri » 04.01.2011, 11:34

Apropros h-Moll Suiten von Bach - schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=4sAh02JRtpk
Der Blick des 1. Geigers bei 0:47 wo Pahud diese Verzierung spielt ist göttlich. Nach dem Motto "Was macht DER DENN DA?"
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon King of Flute » 04.01.2011, 13:52

Das Stück kenne ich aus der Microsoft Encarta, als Beispielstück für die Querflöte. Allerdings hat Pahud es viel besser gespielt, als ich es aus Encarta kenne.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon Christina » 04.01.2011, 14:00

Muri hat geschrieben:Der Blick des 1. Geigers bei 0:47 wo Pahud diese Verzierung spielt ist göttlich. Nach dem Motto "Was macht DER DENN DA?"

:lol: Na ja, auf der Geige geht das auch bestimmt nicht ohne gebrochene Finger ab, wenn man sowas versucht!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Jenna stellt sich vor

Beitragvon La musicienne » 04.01.2011, 14:13

Mir gefällt die Undine von Andrea Lieberknecht ganz gut :D Von ihr hab ich ne CD mit Werken für Flöte und Klavier. Finde auch, dass ihr Ton was Besonderes, Eigenes hat; liegt auch einiges an der Luftführung glaub ich, wie sie das wellenartige Wogen hinkriegt :wink: keine Ahnung wie man das beschreiben soll :wink:
Naja, ich find halt einfach, dass (egal wie man es interpretiert), es einfach stilistisch zur jeweiligen Eppche passen muss und dass man denkt, ja so hat sich das der Komponist bestimmt vorgestellt.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Sunka stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Sunka
Antworten: 0
Eine Möve stellt sich vor ;)
Forum: Das bin ich..
Autor: zeagull
Antworten: 3
Tanja stellt sich vor :-)
Forum: Das bin ich..
Autor: Tanja
Antworten: 5
Bitte stellt Euch vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Altetröte
Antworten: 0
Muri stellt sich vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Muri
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Das bin ich..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron