Gute Laune-Thread ;)




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon floetenvogel » 08.02.2009, 12:19

Ich freu´mich so, ich freu´mich so!! :lol: Meine (zweitälteste) Tocher hat gestern zum ersten Mal bei einem "Jugend musiziert" Wettbewerb mitgemacht - in Altersklasse Ib (sie ist 9). Und - was soll ich sagen - sie hat satte 25 Punkte bekommen!!! :lol: :lol: Da hat sie nun wirklich nicht mit gerechnet (ich übrigens auch nicht!) Sie war den ganzen Tag völlig aus dem Häuschen. Wir haben uns dann noch die Teilnehmerinnen aus Altersstufe V angesehen. Das war einfach sensationell. Alle beide haben dann auch 24 Punkte bekommen. Auch das Preisträgerkonzert gestern abend war einfach toll. Wie virtuos die Kinder und Jugendlichen ihre Instrumente beherrschen und mit welcher Begeisterung sie gespielt haben!
Auf der Heimfahrt nach dem Konzert gestern abend um zehn meinte meine Tochter dann nur noch: "Ach Mama, Glücklichsein macht soooo müde."
Muramatsu EX RBE
floetenvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2008, 09:37

von Anzeige » 08.02.2009, 12:19

Anzeige
 

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Zipp » 08.02.2009, 12:45

Na dann alles Gute!!
Ich habe auch 23 Punkte bekommen und wurde sogar jetzt zur Drohsin-Stiftung vom Lions Club Wiesbaden eingeladen!!!
FREU!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg
Sebastian
"Zielfixiertheit verursacht schlechten Selbstgebrauch."
(Frederick Matthias Alexander)
Benutzeravatar
Zipp
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2009, 07:02

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 08.02.2009, 14:26

Hallo floetenvogel,

na dann mal herzlichen Glückwunsch dir und deiner Tochter natürlich!!! :)
Spielt sie auch Querflöte wie du, oder was anderes??

@Zipp: Echt? cool, kriegt man bei euch schon nach dem Regionalwettbewerb Einladungen und Sonderpreise und so? Herzlichen Glückwunsch!
Also bei unserem Regiowettbewerb werden keine Stipendien vergeben :( ...ich hab letztes Jahr erst nach dem Landes- und Bundeswettbewerb diverse Einladungen gekriegt für verschiedene Orchester und Workshops und so...

lg la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon asoana » 08.02.2009, 16:28

I bin krank und kon nu spielen :D . Des is a faszinierend praktische Kombination.
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 08:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon floetenvogel » 08.02.2009, 18:01

Hallo,

@la musicienne Ja, sie spielt auch Querflöte und meine älteste Tochter (12) auch. Wir sind also ein sehr "flötenlastiger" Haushalt. Vielleicht kann sich ja unsere Jüngste mal für ein anderes Instrument entscheiden!? Z. B. Klavier, wäre ja auch toll zum Begleiten...

LG Flötenvogel
Muramatsu EX RBE
floetenvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2008, 09:37

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 09.02.2009, 18:13

Das is ja witzig!
Also ich glaub, ich würde das aber nicht aushalten...da habt ihr ja voll die beschränkten Übungszeiten!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 21.02.2009, 13:31

Huhu =)
Ich bin supi gelaunt, weil ich gestern Abend die Aufnahmen von unserem Weihnachtskonzert bekommen hab =)

Und auch allgemein ist heute ein toller Tag =)

:mrgreen:

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Kampfkeks » 23.02.2009, 03:11

KKKKKKKKKKKKaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeevvvvvvvvaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :mrgreen:
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 23.02.2009, 16:43

Haha :mrgreen: :mrgreen:
Bist du auch so fasnachtsverrückt wie ich? :mrgreen: (Ja.. bei uns heißt das ganze Fasnacht. Und jaaaa.. sogar nicht "Fastnacht" sondern "Fasnacht" ;-) :mrgreen: )
Jaaa.. Ich bin heute auch noch, schon Umzug gelaufen xD
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon tibicina » 12.03.2009, 00:29

Hallo Euch allen,

ich habe am WE mein erstes Vorspiel vor 50 Leuten gemacht. Meine Freundin liebt die Querflöte und so habe ich ihr zu ihrem 50-zigsten ein Ständchen gebracht im Rahmen eines größeren Kulturprogrammes. Mein erstes Stück konnte ich (mangels Ansatz und Verkrampfung schätze ich mal) nicht zu Ende bringen :oops: und ich habe ewig mit mir gerungen ob ich zum Zweiten noch auf die Bühne gehe. Ich habe mich getraut und bin gut durchgekommen. Ich hatte eine solche Angst, obwohl ich die Leute vorher kurz aufgeklärt habe, dass ich erst 7 Stunden Unterricht hatte. Und meine Freundin hat sich riesig gefreut, dafür hab ich doch gern geschwitzt. jetzt bin ich happy :D und es kann ja alles nur besser werden. Ich habe ihr versprochen, dass ich es zu ihrem 100. besser mache.
LG Anke
Bild Liebe Grüße, Anke

"Das ist das Wesen der Musik, daß sie die Seele zur Harmonie des Weltalls stimmt."
Pythagoras von Samos, (570 - 500 v. Chr.)
Benutzeravatar
tibicina
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2008, 11:50
Wohnort: Thüringen

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 12.03.2009, 08:50

Hallo Anke,

nach nur 7 Unterrichtsstunden eine tolle Leistung ... ich glaube nicht, dass ich mich das damals getraut hätte! Da hast du allen Grund, stolz auf dich zu sein und siehst, dass sich das Üben lohnt.

Was für Stücke hast du denn gespielt, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon tibicina » 12.03.2009, 13:44

Hallo,

Dankeschön für deine netten Zeilen :oops: . Ich habe eine Romanze von Beethoven (8 Zeilen)und einen kleinen Walzer von Schubert (5 Zeilen)
gespielt. Alles wirklich kleine Stücke und evtl. bearbeitet für die Flöte, das weiß ich nicht genau. Die Stücken sind aus dem Spielbuch 1 von "Querflöte spielen, mein schönstes Hobby". Ich habe bei meinem Lehrer noch viel Freiheit mir im derzeitigen Übungsraum auch selbst Stücken zu suchen, die wir dann bearbeiten. Ich bin jetzt auch wieder froh, den eigenen Druck eines Termines nicht mehr zu haben und mich wieder in Ruhe der Tonbildung widmen zu können, weil, mein Ton ist meisten noch nicht sehr schön. Im Unterricht schaffen wir es manchmal gemeinsam alles so perfekt einzustellen, dass es schon richtig schön klingt. Aber zu Hause kann ich das noch nicht so zuverlässig reproduzieren. Aber mir wird auch ständig gesagt ich solle mehr Geduld haben-eine meiner größten Schwächen - da muss ich mich noch befleißigen :wink:
LG Anke
Bild Liebe Grüße, Anke

"Das ist das Wesen der Musik, daß sie die Seele zur Harmonie des Weltalls stimmt."
Pythagoras von Samos, (570 - 500 v. Chr.)
Benutzeravatar
tibicina
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2008, 11:50
Wohnort: Thüringen

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 13.03.2009, 13:01

So, ich melde mich dann mal für das Wochenende ab. Wir fahren jetzt gleich mit dem Orchester zum Probenwochenende bis zum Sonntag. Wird zwar mit Sicherheit anstrengend, aber auch super lustig ... ich freu' mich total drauf! :mrgreen:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon *klara* » 13.03.2009, 13:19

Huhu tibicina =) Herzlichen glückwunsch =) das ist doch toll! :)

Viel Spaß Christina ;-)


Ich bin auch supi drauf xD Ich hab heut meine Französischprüfung mit 1,1 oder 1,0 abgelegt (werd ich noch genau erfahren;)) ;-)
=) und heute ist auch schönes wetter =)
lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon tibicina » 14.03.2009, 00:27

Hi, Klara
das ist auf jeden Fall Spitze-herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt weiß ich auch wer für das schöne Wetter gesorgt hat :wink: . Ich hatte nie Französisch - dafür Russisch :mrgreen: . Aber der Klang fasziniert mich immer wieder (vom Französischen).
Bild Liebe Grüße, Anke

"Das ist das Wesen der Musik, daß sie die Seele zur Harmonie des Weltalls stimmt."
Pythagoras von Samos, (570 - 500 v. Chr.)
Benutzeravatar
tibicina
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2008, 11:50
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Picccolo -Flöte als eigener Thread
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 0
allgemeiner Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 10
Schlechte Laune Thread ...
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 315
Zaheln - Spam - Thread
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 152
Musik Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron