D3 Baden-Württemberg Theorie




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

D3 Baden-Württemberg Theorie

Beitragvon cookies » 08.07.2013, 14:35

Hallo,
ich habe voe, im nächsten Sommer D3 in Baden Württemberg zu machen. Ich weiß, dass man seit neuestem bei D1 schon Gehörbildung können muss. Als ich D1 und D2 gemacht habe, mussten wir aber noch gar nichts an Gehörbildung machen. Muss ich das jetzt bei D3 trotzdem machen? Und was kommt da so dran?
Liebe Grüße cookies
cookies
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2012, 16:18

von Anzeige » 08.07.2013, 14:35

Anzeige
 

Re: D3 Baden-Württemberg Theorie

Beitragvon Christina » 09.07.2013, 05:09

Hallo!

Ich habe mit den D-Lehrgängen normalerweise in NRW zu tun, kann also nicht garantieren, dass es bei euch ganz genau so läuft. Gehörbildung als Teil der Theorie-Prüfung kommt bei uns ab dem D1 vor. Im D3 ist es soweit ich mich erinnere ein Melodiediktat im Oktavraum (?), ein Rhythmusdiktat (jeweils so ca. 4 Takte) sowie einige Dreiklänge, bei denen man allerdings nur zwischen Dur / Moll / vermindert / übermäßig unterscheiden musste. In der Regel wird das von den meisten Teilnehmern ganz gut geschafft und macht selbst wenn es daneben geht nur einen geringen Teil der Theorie aus, also keine Panik.

Um ganz sicher zu gehen, könntest du mal Kontakt mit der Stelle aufnehmen, die den Lehrgang bei euch anbietet. Meistens sind die Leute da sehr nett und durchaus bereit, entsprechende Auskunft zu geben.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09



Ähnliche Beiträge

Neue Flöte aus Baden
Forum: Das bin ich..
Autor: Etoile
Antworten: 3
Wieviel Theorie sollte sein?
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Christina
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron