Wie wichtig ist das Alter ?




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Beitragvon nana » 18.03.2007, 10:37

Danke...werd ich wohl so machen. mein cousin versucht eh schon ewig mich zu überreden dort mitzuspielen. Immer mit meiner Antwort "Ich bin zu schlecht". :lol: Naja...Probespielen kann man ja mal versuchen. Ich darf nur niemanden sagen wer mein cousin ist :) :D
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 18.03.2007, 10:37

Anzeige
 

Beitragvon Picci » 18.03.2007, 11:16

Hey Nana,

du bist so eine begeisterte Flötistin und mit voller Freude dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu schlecht bist, um in einem Blasorchester mitzuspielen. Wie du schon gesagt hast: ein Probespielen kann nicht schaden, dann weißt du wo du stehst. Und ich kann Q.B. nur zustimmen. Stell direkt von Anfang an klar, wo du stehst, dann werden auch keine überzogenen Erwartungen aufgrund deines Alters an dich gestellt.

War bei mir damals auch so ähnlich. Es gibt in Siegen ein ganz tolles Blasorchester, bei dem ich unbedingt mitspielen wollte. Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt erst ein Jahr lang Unterricht gehabt. Mein Lehrer hat mich noch ca. 6 Monate lang auf die Wartebank gesetzt, dann durfte ich auf der zweiten Flöte einsteigen. Es war echt hart am Anfang, aber ich hab mich im Laufe der Zeit bis zur ersten (Solo)flöte hochgearbeitet.

Berichte mal, wie das Probespielen gelaufen ist.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon nana » 18.03.2007, 14:08

du bist so eine begeisterte Flötistin und mit voller Freude dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu schlecht bist, um in einem Blasorchester mitzuspielen

:lol: danke :oops: cool, dass mich (wenigstens hier) jeder unterstüzt. :lol: :wink:
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Vorherige


Ähnliche Beiträge

es geht noch älter
Forum: Das bin ich..
Autor: macangel147
Antworten: 5
Alter schützt vor Torheit nicht
Forum: Das bin ich..
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Alter Floetenvogel
Forum: Das bin ich..
Autor: floetenvogel
Antworten: 10
Alter Dachbodenfund
Forum: Off Topic
Autor: 2Charly
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron