Triller ges3 auf a3 ?




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Re: Triller ges3 auf a3 ?

Beitragvon schraeubchen » 13.02.2012, 16:45

Altetröte hat geschrieben:Hallo schraeubchen, vielen Dank für das Angebot, das ist ganz lieb von Dir.

Neue Musik ist eigentlich nicht mein Ding, mich würden mehr so allgemein die verschiedenen Techniken interessieren, rein theoretisch, versteht sich. Ich fürchte, für die Praxis bin ich viiieeeeeel zu lahm, was die Geläufigkeit angeht.

Auf der anderen Seite bin ich Jäger und Sammler, was Bücher und Noten betrifft (auch wenn unser Haus langsam aus allen Nähten platzt *gg*) und kaufe auch oft und gern mal etwas Gebrauchtes. Über oder fast 40 € für ein Buch auszugeben, welches für mich nur einen geringen Nutzen hat, widerstrebt mir dann doch, deshalb liege ich auf der Lauer, vielleicht gibt es das mal für kleine(re)s Geld im Netz.

Wenn ich aber mal eine Spezialfrage habe, würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen!

Hallo Altetröte,

kein Problem. Ich habe bei Carin schon mehrere Kurse besucht und werde auch im Mai (hoffentlich) wieder zu einem Kurs von ihr gehen, allein deshalb habe ich mir schon das Buch gekauft. :D
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß neue Techniken sich insgesamt sehr positiv auswirken, auch wenn man keine neue Musik spielt.

Liebe Grüße
Schräubchen
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 80
Registriert: 07.11.2009, 21:16
Wohnort: NRW

von Anzeige » 13.02.2012, 16:45

Anzeige
 

Re: Triller ges3 auf a3 ?

Beitragvon La musicienne » 20.08.2014, 16:18

Jetzt muss ich tatsächlich gerade auch so ein Stück mit so einem Tremolo spielen. :?
Aber die Tricks, die ich bisher kenne, sind nicht so befriedigend in dem schnellen Tempo.
Weiß mittlerweile zufällig jemand von euch eine andere Möglichkeit?
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 17:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Triller
Forum: Spieltechnik
Autor: Zauberfloete
Antworten: 11
Triller g'''-a''' auf Piccolo
Forum: Spieltechnik
Autor: Picci
Antworten: 11
Triller g''' a'''
Forum: Spieltechnik
Autor: Altepic
Antworten: 4
Frage zum Triller
Forum: Spieltechnik
Autor: *klara*
Antworten: 4
Triller F3-G3
Forum: Spieltechnik
Autor: Flötenklar
Antworten: 4

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron