Suche Holzflöte mit H-Fuss, auch inline..




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Suche Holzflöte mit H-Fuss, auch inline..

Beitragvon michali » 15.10.2020, 16:49

Hallo ,

Verkauft vielleicht jemand seine Holzflöte?

Ich habe immer Silber gespielt, und seit ein paar Jahren auch alte Holzflöten.Sie sind allerdings mit geschlossener Mechanik. Da ich für die Musik, die ich spiele Ringklappen benötige, überlege ich des öfteren eine moderne Holzflöte wie Braun, Gosse oder Powel u.ä. zu kaufen.( Abell habe ich noch nie gespielt..). Inline auch ohne E-Mechanik ist kein Problem, H-Fuss brauche ich ebenfalls. Da sie nur ganz selten angeboten werden, frage ich mal im Forum nach,über eine Antwort freue ich mich!

viele Grüsse,

Michali
michali
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2018, 18:46

von Anzeige » 15.10.2020, 16:49

Anzeige
 

Re: Suche Holzflöte mit H-Fuss, auch inline..

Beitragvon Sheepy_Hollow » 15.10.2020, 17:16

Hallo Michali,

es ist tatsächlich schwer eine gebrauchte Holzflöte zu finden. Bertram oder andere größere Musikhäuser haben aber oft Ausstellungsstücke im Angebot. Oder du bist geduldig und suchst in den Gebrauchtplattformen.

Was du vielleicht noch nicht in Erwägung gezogen hast, ist, dass man geschlossene Klappen öffnen kann. Mehnert führt das meines Wissens nach durch. Erkundige dich doch mal dort :D . Einen H-Fuß kann man auch nachkaufen. Vielleicht passt klanglich auch ein H-Fuß eines anderen Herstellers. Das hat eine bekannte gemacht: Yamaha-Body + Pearl-H-Fuß.

LG und frohes Holzflöten,

Sheepy
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Suche Holzflöte mit H-Fuss, auch inline..

Beitragvon Altepic » 16.10.2020, 19:35

Hallo Michali,

ich denke, daß ein großer Teil der gebrauchten Holzflöten gar nicht in den Handel kommt, sondern vorher weiter gegeben wird.
Ich würde an Deiner Stelle folgende Händler kontaktieren:
Holzbläser Berlin
Flöten Atelier Corro in Gelsenkirchen ( der ist Autorisiert Braun Flöten zu reparieren)

Die können Dich informieren, wenn sie Holzflöten reinbekommen.
Ansonsten -
Vioworld und Musicalchairs beobachten.
Bei Musicalchairs war vor einiger Zeite eine Braun Flöte im Angebot ( in USA fü ca 12.000,- €)
Viel Erfolg Altepic
Altepic
 
Beiträge: 281
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Suche Holzflöte mit H-Fuss, auch inline..

Beitragvon michali » 20.10.2020, 08:55

Hallo, und danke für die Tips.
Musicalchairs kannte ich noch nicht so richtig.
Eine alte Holzflöte zu öffnen, beziehungsweise öffnen zu lassen ist natürlich wirklich eine Option. Aber es ist auch sehr verlockend eine moderne PIN less Mechanik zu spielen.
Das würde wahrscheinlich beim Preis eine Null mehr am Ende ausmachen...
Geduld ist wahrscheinlich wirklich das Zauberwort. Ich bleibe am Ball.

Danke nochmals für die Anregungen, michali

P.S.: Fabio Corro ist übrigens umgezogen nach Recklinghausen.( siehe Homepage)
michali
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2018, 18:46



Ähnliche Beiträge

Preis für C-Fuss
Forum: Querflöten
Autor: Rosewood
Antworten: 6
Vorgezogenes G oder inline?
Forum: Querflöten
Autor: angelina
Antworten: 5
auch neu :D
Forum: Das bin ich..
Autor: Querflötenschueler08
Antworten: 5
Alte Holzflöte
Forum: Querflöten
Autor: Holger
Antworten: 4
Ich bin auch neu hier
Forum: Das bin ich..
Autor: Betse
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron